Und wieder ist ein Monat rum. Und noch nie war für mich der Monat gefühlt so kurz. Da die Spiel in Essen derzeit so nah ist, bleibt der Kopf etwas frei und es werden derzeit vor allem die guten Spiele gespielt, die in diesem Jahr eigentlich nicht oft genug auf den Tisch gekommen sind. Und mein Spiel des Monats ist eines davon.

Mein Preisträger im September ist Elysium

1016099

Elysium lebt von seiner Variabilität durch die Auswahl von fünf der acht Göttersätze. Gleichzeitig lebt es von der festen Struktur die Karten zu kennen. Und je besser man sie kennt, desto kräftiger entbrennt ein Kampf um selbige. Abzuschätzen, wann welche Säule abzugeben ist, und Karten die früh oder spät besser sind, sorgen für einige spannenden Runden. Und je öfter es gespielt wird, desto besser gelingt einem diese Einschätzung natürlich. Für mich immer noch ein Highlight im ablaufenden Jahrgang.

Hier der Link zum Originalartikel