BWS022 – Podwichteln

Dieses Jahr haben sich 50 Podcasts zusammengetan um sich gegenseitig eine Folge zu produzieren, die alle an Heiligabend veröffentlicht werden. Wir wissen noch nicht von wem wir bewichtelt wurden, aber hört selber mal rein.

avatar Rene Illger
avatar Matthias Nagy
avatar Arne Spillner

Shownotes:

  • Mein erstes Spiel war Mensch ärgere dich nicht.
  • Mühle und Dame folgten kurz darauf.
  • Etwas später kam ich durch meine Freunde auf Schach.
  • Spiele gibt es seit Menschen gedenken. Früher ohne und heute mit Computerunterstützung.
  • Am I­Pad spiele ich regelmäßig Clash of Clans.
  • Ich wünsche mir ein Brettspiel für die ganze Familie zu Weihnachten.
  • Monopoly hat uns gefesselt. Später war der Ausgang aber früh vorher zu sehen.
  • Risiko war im Jugendzentrum der Renner in den 80ern.
  • Genau so oft waren wir in London auf Verbrecherjagt mit dem Spiel Scotland Yard.
  • Wir treffen uns noch heute mit Freunden um anständig Skat zu kloppen.
  • Ich wünsche allen Hörern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
By | 2015-12-24T13:10:40+00:00 24. Dezember 2015|Bretterwisser Spezial|4 Comments

4 Comments

  1. MeepleSchreck 28. Dezember 2015 at 14:00 - Reply

    Hey Bob,
    für welches Spiel hast du dich letztendlich entschieden?
    Schön, dass du über Klassiker gesprochen hast. Musste ich an meine Oma denken, mit der habe ich früher immer Halma gespielt.
    Ich habe irgendwie nicht mitbekommen wie alt deine Kleine idt. Aber meine Nichte & Neffe sind letztens total auf Trans Europa und Roll for it! abgefahren.

    Schon mal Guten Rutsch an alle!

  2. django 1. Januar 2016 at 10:27 - Reply

    Hi, welchen podcast habt denn Ihr 3 ertsellt?
    Gruss und gutes neues
    Django

  3. Knut 3. Januar 2016 at 22:11 - Reply

    Sehr grundierender Wichtelpod vom Bob. Dadurch bekommt man nochmal vorgehalten, welchen Blick auf Brettspiele der Otto-Normal-Brüger hat, der sich nicht nerdig damit auseinandersetzt.

    Hoffe du hast ein schönes Weihnachtsgeschenk gefunden. Es gibt sehr viele nette, kruzweilige Spiele, die die Spielerlebnisse bei Risiko, Monopoly, Mädn oder Schach vergessen lassen.

Leave A Comment