Der April war voller Spiele und Spielen. Und während die einen die Neuheiten aus Nürnberg spielen, andere Ostern genießen, und andere anfangen sich über den Deutschen Spielepreis und die Spiel des Jahres Nominierungen den Kopf zerbrechen, denken manche schon an Essen und die Neuheiten, die uns da erwarten. Wir haben den Monat mit einem Gewinnspiel versüßt, das einige von euch versucht haben zu lösen.

Wir haben euch 13 Spiele vorgestellt und haben euch dabei gefragt, welches nicht zu den anderen passt. Hinweise waren dabei überall im Rätsel mit versteckt. Die Spiele und deren 2er-Versionen sind:

  • Bohanaza – Bohnanza: Das Duell
  • Catan – Catan: Das Duell
  • Qwixx – Qwixx: Das Duell
  • Rumpel-Ritter – Rumpel-Ritter: Das Duell
  • Saboteur – Saboteur: Das Duell
  • Der Schwarze Pirat – Der Schwarze Pirat: Das Duell
  • 7 Wonders – 7 Wonder Duel
  • Tier auf Tier – Tier auf Tier: Das Duell
  • Ubongo – Ubongo: Das Duell
  • Das Verrückte Labyrinth – Labyrinth: Das Duell
  • Die Zwerge – Die Zwerge: Das Duell

Auf Anhieb sehen die 2er-Versionen alle ähnlich in der Namensgebung. Aber 7 Wonders heißt nicht „Das Duell“, sondern nur „Duel“, und das macht es zum Außenseiter. Die Hinweise in Form mehrerer groß geschriebener DAS im Text sollte helfen das zu finden, was etlichen gelang.

Glückwunsch an alle die es rausbekommen haben. Alle die knapp daneben lagen, waren dennoch im Lostopf und hatten natürlich auch eine Chance was zu gewinnen.

Gewonnen haben

  • Jens Deussen ein Bohnanza: Das Duell von Amigo Spiele
  • Sarah Lange ein Catan: Das Duell von Kosmos
  • Dennis Horn ein Qwixx: Das Duell vom NSV

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit den Spielen und macht auch nächstes mal im Juli wieder mit. Bis dahin heißt es: Spiel viel und habt Spaß.