Bei manchen Spielen weiß ich schon sehr schnell, dass die mal Spiel des Monats werden. Die Wahl ist für mich so offensichtlich, dass ich nur ein Problem vorher klären muss. Ich muss das Spiel erstmal besprechen. Vor diesem großen Problem stand auch mein aktueller Preisträger eine ganze Weile. Nicht weil ich nicht wusste, was ich schreiben soll, sondern einzig, weil ich die Zeit finden muss auch die Worte sinnvoll in den Computer zu hauen.

Mein Preisträger im Oktober ist La Granja

La-Granja_ml

Bei La Granja war diese Faszination schon ab dem ersten Spiel da. Einzig wollten noch ein paar Runden gespielt und dann auch noch formuliert werden. Um so glücklicher bin ich, wenn das hinter mir liegt und ich freudig mich wieder auf weiteres Spielen solcher tollen Meisterwerke stürzen kann. La Granja gehört definitiv in jedes Kenner und Expertenregal. und dank seiner Neuauflage beim PD-Verlag ist das auch für jeden gut möglich.

Und hier der Link zum Originalartikel