Bei solch einem Gewinnspiel kann man immer verkehrt liegen. Gerade beim ersten mal muss man schauen und die Hörer und Leser einschätzen lernen. Für mich gehört dazu, dass ich einfach ins kalte Springe und dies ausprobiere. Wir wollen verschiedene Rätsel anbieten, aber fürs erste Mal weiß ich das ich zu hoch geschossen habe.

Das dies einige so haben wollen, erkenne ich daran, dass es einige gab die nur ein oder zwei richtig hatten, dies aber genau richtig fanden, weil sie es scheinbar knackig mögen. Dennoch 57% fanden das Rätsel dann aber doch zu schwer. Zu Leicht fand das keiner. Ob das schon etwas gutes ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen, aber da muss weiter dran gearbeitet werden.

bwr001l-1

Spannender ist die Verteilung auf die einzelnen Karten. Ich dachte das Karte 3 am ehesten unerkannt bleibt, weil es das älteste Spiel ist. In Wahrheit war es aber Karte 7 und das könnte daran liegen, dass es wohl komplett gefloppt ist und daher bei den meisten nie auf dem Tisch gelandet ist. Bei Karte 5 handelt es um das neuste Spiel und war entsprechend am zweitschwersten.

Besonders auffällig auch, dass sich ganz wenige getraut haben, falsche Tipps abzugeben. Falsche Tipps sind dabei keine Nachteile. Es zählen eh nur die richtigen.

bwr001l-2

Kommen wir also zur Auflösung.

Rätsel 001 2015_07 Aufgabe

Karte 1 ist aus Asara (Ravensburger).
Karte 2 ist aus Royals (AbacusSpiele).
Karte 3 ist aus Amazonas (Kosmos).
Karte 4 ist aus Parade (Schmidt Spiele).
Karte 5 ist aus Dino Race (Heidelberger).
Karte 6 ist aus Wunderland (Pegasus).
Karte 7 ist aus Neptun (Queen Games).

Gewonnen haben:

  • Nicole Müller-Sobek
  • Tanja Müller
  • Andre Holt

Herzlichen Glückwunsch.Ihr werdet nun kontaktiert, um euch die Preise zukommen zu lassen. Für uns ist gerade Augustpause aber im September gibt es dann ein neues Rätsel.