Der BretterwisserChat – Slack

Der BretterwisserChat – Slack

Mit dem BretterwisserChat – Slack wollen wir unseren Patreonen einen direkteren Weg zu uns geben und Euch untereinander vernetzten. Wir bieten hier eine direkte Chatumgebung, so dass sich fröhlich über alles Brettspielmäßige (oder auch Gott und die Welt) unterhalten werden kann.

BretterwisserChat – Slacker werden ist einfach.

  • Jeder unserer Patreone (ab 2€ Spendenbeitrag) erhält Zugang zum BretterwisserChat – Slack.
  • Bretterwisser@Patreon
  • Wer Probleme mit Patreon hat (oder keine Kreditkarte besitzt), der schreibt uns einfach eine Mail an Info@Bretterwisser.de und wir finden eine Lösung!
  • Ihr erhaltet eine Mail mit der Einladung zum Chat. Checkt also eure Mail, die ihr bei Patreon angegeben habt.

 

Was ist Slack?

Slack ist eine Mischung aus nicht-öffentlichem Chat für geschlossene Gruppen und einem Forum mit Integration externer Quellen, zum Beispiel ist es einfach Bilder im Slack zu posten, die dann automatisch für alle Channel-Mitglieder sichtbar sind. Slack kann direkt am Rechner per Browser oder auch mobil mit einer offiziellen App für iOS und Android genutzt werden. 
Slack ist eine Firma, die Nutzung von Slack ist aber kostenlos. Das Business-Modell von Slack ist (so weit ich es abschätzen kann) die kostenpflichtige Nutzung durch Firmen.

Slack bietet auch die Möglichkeit sogenannte Thread anzulegen, so dass die Themen besser beieinander bleiben und so die Übersicht verbessert wird. Das ist der Vorteil gegenüber anderen Chattools.

Slack ist ein webbasierter Instant-Messaging-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens SlackTechnologies zur Kommunikation innerhalb von Arbeitsgruppen. … Slack erlaubt, Nachrichten auszutauschen, mit Einzelpersonen oder in einer Gruppe zu chatten sowie gemeinsam Dokumente zu bearbeiten.

 

Ich bin schon in einem anderen Slack

Jeder Slack ist eigenständig und nicht mit anderen Slacks verbunden. Für den BretterwisserChat – Slack brauchst Du eine eigene Anmeldung.

 

Was ist der BretterwisserChat – Slack?

Wir wollen unseren Patreonen einen Ort bieten, an dem ihr euch über unterschiedliche Themen austauschen könnt. Medien wie Facebook oder Twitter taugen dafür nur bedingt, weil sie alles weit zerstreuen. Im Slack ist das besser gebündelt und es herrscht ein angenehmeres Klima in der Community.

 

Erforschen!!

Wir haben im BretterwisserChat-Slack viele Themen-Kanäle, von dem Posten von Spieleeindrücken bis zur Verabredung zu Events. Damit es am Anfang nicht unübersichtlich wird, sehen neue Mitglieder nur wenige Kanäle. Weitere Kanäle zu anderen Themen könnt ihr aber jederzeit betreten und nutzen. Erforscht den BretterwisserChat – Slack! Keine Angst, ihr könnte nichts kaputt machen. 

Standard-Kanäle für neue Mitglieder:

  • #allgemeines – Hier kann über Gott und die Welt gequatscht werden.
  • #aufdemtisch – Hier kann fleißig gepostet werden, was Ihr gerade auf dem Tisch habt.
  • #beiträge – Hier landen die Posts der Bretterwisser, sei es Kommentare zu Folgen oder auch die Instagrambilder

 

Do-it-yourself

Der BretterwisserChat – Slack ist vorerst weitgehend offen. Du darfst z.B. eigene Kanäle für eigene Themen anlegen. Sprich einfach einen der Bretterwisser an und wir erstellen den Channel dann für dich.

 

Haut rein!

Dann mal los, hab’ Spaß. Und befolgt bitte die wichtigste Regel: Sei kein Arschloch und behandle die anderen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

 

Schöne Grüße,

die Bretterwisser (Arne, Matthias & René)

By | 2017-10-20T09:05:22+00:00 20. Oktober 2017|Lichtbilder|1 Comment

One Comment

  1. Markus 20. Oktober 2017 at 8:12 - Reply

    Eine Mini-Anmerkung.

    Falls außer mir noch jemand ein Windows-Phone besitzt. Auch dafür gibt es eine App für Slack.

    Grüße
    Markus

Leave A Comment