BWS030 – Preisverleihung SdJ 2016

Arne und Matthias waren in Berlin bei der Preisverleihung zum Spiel des Jahres.

avatar Matthias Nagy
avatar Arne Spillner

By | 2016-11-16T09:51:20+00:00 22. Juli 2016|Bretterwisser Spezial|3 Comments

3 Comments

  1. Oli 25. Juli 2016 at 22:57 - Reply

    Bitte nächstes Jahr auf der Berlin BrettspielCon auch ein Panel machen!

  2. Christian 27. Juli 2016 at 10:26 - Reply

    In einer älteren Folge habt ihr behauptet, daß es ganz einfach wäre, Codenames ins Deutsche zu übersetzen. Super, daß ihr nun herausgearbeitet habt, was bei der Übersetzung alles berücksichtigt werden mußte und welch großartige Leistung der Übersetzer vollbracht hat.

    • Arne Spillner 1. August 2016 at 7:23 - Reply

      Ja, das war der Gedanke. Als ich den deutschen Übersetzer auf der Bühne gesehen habe, sagte ich zu Matthias, dass wir unbedingt ein paar O-Töne zum Übersetzungsprozess einsammeln müssten.

Leave A Comment