Unser Januar-Gewinnspiel ist vorbei und zwei Dinge sind deutlich. Auf der einen Seite war es schwerer als sonst. Auf der anderen Seite haben aber auch so viele Mitgemacht wie noch nie vorher. Es bedeutet, das die Schwierigkeit niemanden abgehalten hat mitzumachen.

Ja, es war schwer. Es war sogar richtig schwer. Aber wir weisen immer drauf hin, das dies kein Hindernis sein sollte dennoch mitzumachen und im Notfall zu raten. In diesem Fall gab es sogar 25 Rätevorschläge vorgegeben. 14 davon wurden ausprobiert und nur zwei Teilnehmern war auch das zu viel. Oder sie hatten Angst, mit einem Falschen Tipp ihre Chancen zu senken. Die müssen sie aber nicht haben.

Bildschirmfoto 2016-02-02 um 11.02.49

Die Achse was dabei als zu schwer und was als genau richtig empfunden wurde korreliert dabei wunderbar mit dem Ergebnis der Lösung. Dei Hälfte haben die richtige Lösung gefunden.

Der korrekte Lösung ist übrigens hier nochmal ausführlich erklärt.

Asien-2
Das eine Spiel hat ein Thema in Asien, das andere ist von einem Asiatischen Verlag.
– Burano
– Nippon

Crowdfunding-6
Alle Spiele in dieser Kategorie kamen über Crowdfunding zustande. Teils auf Kickstarter, teils auf der Spielschmiede, teils auf beiden Plattformen und einer sogar auf Startnext.
– Lignum
– Nord
– Between two Cities
– Domus Domini
– Tesla vs Edison
– Mistfall

Rereleae-4
Das ist schon etwas schwerer. Hier haben wir ein Spiel, welches vorher bei einem anderen Verlag war, eins das beim selben Verlag als Second Edition kommt, eins welches komplett überarbeitet wurde, und schließlich eins, das vorher auch anders hieß.
– Mysterium
– Stronghold
– Favor of the Pharaoh
– Mexica

GenCon-3
Nun kommen die Spiele die auf der Gen Con vorgestellt wurden.
– New York 1901
– Flick em Up!
– Discoveries

Geschichte-2
Diese beiden Spiele beschäftigen sich mit der Geschichte auf ihrer Weise. Das eingespielt während des ersten Weltkriegs, das andere erzählt einfach nur Geschichten auf der großen Bühne.
– Shakespeare
– The Grizzled

Reisen-4
Bei diesen Spielen Reisen wir an spanende Orte oder Zeiten
– Time Stories
– Abenteuerland
– Pingo Pingo
– My Village

Bauen-3
Mal bauen wir in die Höhe, mal in der Höhe und mal einfach quer übers Land
– Skylines
– Tumult Royal
– Diluvia Projekt

Das einzige Spiel das übrig bleibt ist daher Gum Gum Machine.

Unsere Zufallsfee von random.org hat zugeschlagen und gewonnen haben:

  • Vit Tomasu gewinnt ein Gum Gum Machine
  • Christian Müller gewinnt ein Skyliners
  • Sebastian Jänsch gewinnt ein Tumult Royal

Herzlichen Glückwunsch.Ihr werdet nun kontaktiert, um euch die Preise zukommen zu lassen. Ich hoffe für unser Gewinnspiel im März dann schon neue Preise zu haben.