BWP016 – Liebes Legacy Tagebuch 2

avatar Arne Spillner

SHOWNOTES

Der Alptraum geht weiter und das Spiel bestraft uns immer und immer wieder. Wie ist es uns in den ersten Monaten ergangen?

By |2018-08-02T07:42:35+00:003. August 2018|Bretterwisser Plus|3 Comments

3 Comments

  1. Sideboard 4. August 2018 at 23:06 - Reply

    Ich finde diese diese Reihe großartig. Am liebsten habe ich die Geschichten, was ihr versucht habt und wie das Spiel dann aus dem Ruder gelaufen ist (Schwarz gesichert, aber Rot ist explodiert und Jakarta schon auf Stufe 4). Bin sehr gespannt, wie das weitergeht, vor allem, falls noch Städte untergehen sollten. 😮

    22:00 Uhr scheint mir ziemlich spät, um mit Pandemie anzufangen. Prime Time gegen 20 Uhr wäre doch passend. Oder noch früher, falls ihr was Anderes zum Ausgleich anhängen wollt. 😉

    Am besten wär vermutlich, mindest einen Monat (d.h ein bis zwei Partien) pro Episode. Oder mehr, falls ihr besonders motiviert seid.

    Übrigens dürft ihr Packung 8 nach dem vierten Verlieren in Folge öffnen. Ihr seid also ganz nah dran! (Das soll klar machen, dass es durchaus vorkommen kann, so oft zu verlieren, und zum Durchhalten motivieren. Deshalb fordert das Spiel auf, den Aufkleber selbst auf die Packung zu kleben. ^^)

    Tschaakka!

    PS: Die Teilnehmer der Episode oben stimmen noch nicht.

    • Arne Spillner 5. August 2018 at 10:00 - Reply

      Hallo,
      ja das mit dem Startpunkt um 22 Uhr hatte sich irgendwie ergeben. Wir hatten erst noch auf der Terrasse gegrillt und sind ins quatschen gekommen. Und für die nächste Folge kann ich schon versprechen, dass wir tatsächlich zwei Partien am Stück gespielt haben. Ergebnis? Wird noch nicht verraten 😉

  2. Jan 6. August 2018 at 2:30 - Reply

    Wir haben Pandamic Legacy 1 & 2 gespielt.
    Legacy 1 verlief bei uns noch ziemlich glatt waehrend Legacy 2 bei uns aehnlich hart war.
    Das Hauptproblem bei dem Spiel ist, dass es sehr gluecksabhaengig ist:
    Viele Spiele gewinnt oder verliert man je nachdem wie die Karten nachgezogen werden.
    Das produziert durchaus frustrierende Spielerlebnisse.

    Anja, rechne mit dem Schlimmsten!
    Dann kann es nur besser werden (hoffentlich!).

    Legacy 2 ist zudem problematisch, dass es den Eindruck eines “Sandbox”-Spiels erweckt, was es aber nicht ist.
    Um die Geschichte voranzubringen, muss man einen gewissen Weg einschlagen, wenn man das nicht bzw. zu spaet tun, dann laeuft es nicht mehr rund…

Leave A Comment