BWP015 – Matthias Top 100 – Teil 10

avatar Rene Illger
avatar Matthias Nagy
avatar Arne Spillner

SHOWNOTES

  • Titel folgen noch!
By |2018-06-27T07:33:01+00:0027. Juni 2018|Bretterwisser Plus|1 Comment

One Comment

  1. Christian S. 26. Juli 2018 at 6:43 - Reply

    Matthias Top 100 habe ich bisher ausgespart. Aber “großes Finale” hat mir suggeriert, daß in dieser Folge Matthias Top 10 genannt wird, die ich mir gerne anhören wollte. Schade, ich mußte feststellen, daß die Spiele in alphabetischer Reihenfolge aufgezählt werden. Arne und Rene, wenn ihr auch eine Top 100 vorhabt, lernt daraus und macht das nicht so. Wenn wir mal die Top 100 mit einem Spiel vergleichen, wie ist davon die Spannungskurve? Jedes Spiel ist gleich gewichtet, d.h. die Spannungskurve ist flach wie ein Brett, keine Höhen und Tiefen. Wünschen wir uns so ein Brettspiel? Von einem guten Spiel wünschen wir uns knackige Entscheidungen. Vor genau diesen Enscheidungen hast du dich gedrückt, Matthias, indem du sie nicht in eine Reihenfolge gebracht hast. Klar, für dich ist die Beschränkung auf 100 Spiele schon schwierig. Für uns Hörer wäre es aber spannender gewesen zu hören, welches Spiel an welcher Position rangiert.
    Davon abgesehen fand ich die Folge sehr gut. Du hast die Spiele schön beschrieben und das hat mir Lust gemacht, die anderen Folgen auch zu hören (wenn ich denn Zeit hätte). Da ich diese aber leider nicht habe finde ich es super, daß du die 100 Spiele auch niederschreiben willst. Eine solche Liste ist doch wesentlich schneller gelesen als die Folgen gehört sind. Also insgesamt noch mal vielen Dank Matthias, daß du dir so viel Arbeit gemacht hast!!!

Leave A Comment