BW093 – Solospiele

Mit unserem Gast Andre sprechen wir über Solospiele. Warum braucht man sie und welche gibt es.

avatar Rene Illger
avatar Matthias Nagy
avatar Arne Spillner

SHOWNOTES

By | 2017-06-11T19:57:45+00:00 11. Juni 2017|Bretterwisser|4 Comments

4 Comments

  1. Christian 11. Juni 2017 at 23:28 - Reply

    Für Kaffee-Liebhaber kann ich das wunderschön thematische Coffee Roaster (https://boardgamegeek.com/boardgame/196526/coffee-roaster) empfehlen!

    LG,
    Christian

  2. Sascha Klein 13. Juni 2017 at 19:16 - Reply

    Schöne Folge wieder !
    Schade das ihr nicht einem Solospieler den Vortritt gegeben habt, der sich bei allen Solospielen gut auskennt. Damit meine ich gerade die Brainburner wie Kolonisten, Ein Fest für Odin, Scythe, Pax Porfiriana, High Frontiers, Mage Knight etc. somit hätte man einen größeren Einblick bekommen in die Welt der Solospiele.
    Die kleinen Füller mögen nett sein, aber letzten Endes sind es eher Spiele die einen kurzen Zeitraum überbrücken, wobei ich darin nicht das besondere an der Welt der Solospiele sehe. Wer sich für Solo Spiele interessiert und einen Einblpick in die Welt hätte, dem empfehle ich folgende Liste.
    https://boardgamegeek.com/geeklist/217988/2016-peoples-choice-top-100-solo-games
    Sich zu erklären warum man Spiele Solo spielt ist mir zu müßig und ich fand Renes Spruch mit dem Kniffeln außerordentlich passend. Multiplayer Solitaire Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit in den letzten Jahren und ich finde da auch nichts schlechtes dran, lieber ein sehr gutes Multiplayer Solitaire Spiel als ein schlechtes Koop Spiel.
    Auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut das dieses Thema mal aufgegriffen wurde von euch.
    Bestes Sascha

  3. Carsten 14. Juni 2017 at 18:55 - Reply

    Wenn ich mich nicht komplett täusche, dann habt im Podcast von einem Drei ??? Spiel in der Art der Exit Spiele gesprochen. Welches Spiel habt ihr damit gemeint? Das könnte ganz klar was für unsere Familie sein.

    • Matthias Nagy 14. Juni 2017 at 23:11 - Reply

      Das war wohl ungenau beschrieben. In der Reihe Exit das Spiel von Kosmos kommt im Oktober ein Kasten mit Drei ??? Thema. Das ist unter anderem hier erwähnt: http://brettspielbox.de/?p=18233

Leave A Comment