BW073 – Kinderspiele

Für Kinderspiele brauchen wir auch mal ein paar Experten, und die haben Arne und Matthias sich vor das Mikro geholt. Kristin und Annemarie von Haba standen den beiden Rede und Antwort.

avatar Matthias Nagy
182120
avatar Arne Spillner
191572
avatar Kristin
132532
avatar Annemarie
197409


SHOWNOTES

  • Hauptthema – Kinderspiele
  • Feedback bitte an
    • Email: info@bretterwisser.de
    • Twitter: @bretterwisser
    • Facebook
    • Blog
    • iTunes
By | 2016-11-16T09:43:40+00:00 2. September 2016|Bretterwisser|1 Comment

One Comment

  1. Carsten 11. Januar 2017 at 9:14 - Reply

    Ich finde es sehr schade, dass Kinderspiele nicht die gleiche Aufmerksamkeit haben wie die Spiele für Erwachsene. Es gibt viel weniger Reviews und Besprechungen.
    und noch kurz zu “Memory geht immer”: Ich finde es schade das viele Kinderspiele auf diesem Prinzip beruhen. Wenn ich bereits 8 Spiele habe bei denen man sich etwas merken muss, ist die Verlockung nicht sehr groß noch so etwas zu besitzen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen die das Merken auf eine neue originelle Weise anpacken. (Wilde Meuterei ist aber wirklich schwer ;-)) Was ich sagen will ist: Wenn ich versuche für meine Kinder ein neues Spiel zu finden und mich dann durch unzählige Merkspiele durcharbeiten muss um mal etwas anderes zu finden, ist das schon sehr anstrengend.
    In der Anekdote habe ich mich auch wiedergefunden: Ich spiele nicht gern pure Glücksspiele mit meinen Kindern, da ich dort die Gewinnchance überhaupt nicht steuern kann. Den Kindern ist es egal ob sie dreimal hintereinander ohne eigenes Verschulden durch Würfelei verloren habe, das Spiel ist das erst einmal erledigt und die Tränen sind da (“alles unfair!”). Bei strategischen Spielen kann ich mich aber auch mal etwas zurückhalten oder Tipps geben. Kinderspiele müssen mir nicht unbedingt Spaß machen, es muss mir aber Spaß machen sie mit meinen Kindern zu spielen. Kooperativ kommt bei uns meist am besten an, auch wenn ich das in reinen Erwachsenenrunden gar nicht mag.

Leave A Comment