BW062 – 1. Board Game Jam Essen

Matthias ist einer der drei Organisatoren des "1. Board Game Jam Essen", bei dem an einem Wochenende Spiele entwickelt werden. Rene hat den Selbstversuch gewagt und war als Teilnehmer vor Ort. Beide berichten von ihren jeweiligen Erfahrungen von dieser Veranstaltung.

avatar Rene Illger
193121
avatar Matthias Nagy
181761
avatar Arne Spillner
191977


SHOWNOTES

  • Hauptthema – 1. Board Game Jam Essen
  • Feedback bitte an
    • Email: info@bretterwisser.de
    • Twitter: @bretterwisser
    • Facebook
    • Blog
    • iTunes
By | 2016-06-29T08:39:54+00:00 18. März 2016|Bretterwisser|2 Comments

2 Comments

  1. Liesbeth Bos 21. März 2016 at 16:30 - Reply

    Hello Bretterwisser,

    Ich hab gerade diese Podcast gehört und wieder nochmal die Highlights von das Tolle Wochenende erlebt.
    Und ja… Wir sind sofort am Montag angefangen ein besseres Prototyp zu machen (alles über dropbox und mail, weil wir auch nicht in die Nähe von ein ander wohnen) und haben schon die erste Tests gespielt. Wir gehen auf jedemfall weiter mit unsere “Wer lügt beginnt” und sind natürlich gespannt was da noch passiert. Das grosse Gewinn ist unsere tolle Zusammenarbeit, das wir sehr viel gelachen haben und noch immer begeistert sind von unsere Ideeen, aber auch vin die andere Ideeen. Das da Samstag morgen um 11 nochts war, und sontagabend um 15:00 gab es 11 mehr oder weniger Fertige Spiele.
    Und ich hoffe wirklich das ich “Oceans Trust” auch mal irgendwo in die Zukunft kaufen kann…
    Und dan am Ende noch der Wunsch um auf jedem Fall Jährlich so ein Jam zu organisieren. Ort, Leute, Atmosphere, Oganisation… alles war super!

  2. Michael 25. März 2016 at 14:05 - Reply

    Lieber Arne,
    Ich mag dich und deine Beiträge wirklich, du bist echt sympathisch, aber deine Spielevorstellung war heute wieder einmal dermaßen chaotisch, dass es anstrengend ist, zuzuhören. 🙁
    Bitte, bitte, mach doch vor der Aufnahme einen Trockendurchlauf für dich alleine, bei dem du dir die Worte zurechtlegst und notfalls nochmal in den Regeln nachschlagen kannst, wenn du an einer Stelle unsicher bist, ok?
    Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel. 😉

Leave A Comment