BW046 – Boris Schneider-Johne

Arne begegnet, wenn auch etwas nervös, in dieser Episode einem Helden seiner Jugend. Wir haben Boris Schneider-Johne zu Gast und sprechen mit ihm über seine Erfahrungen mit Brettspielen, und merken dabei das er gar nicht so ein Neuling ist wir er uns erzählt hat.

avatar Rene Illger
163602
avatar Matthias Nagy
156719
avatar Arne Spillner
138780
avatar Boris Schneider-Johne
161537


SHOWNOTES

  • Hauptthema – Boris Schneider-Johne
  • Feedback bitte an
    • Email: info@bretterwisser.de
    • Twitter: @bretterwisser
    • Facebook
    • Blog
    • iTunes
By | 2015-07-31T21:00:04+00:00 31. Juli 2015|Bretterwisser|4 Comments

4 Comments

  1. Matze 12. August 2015 at 22:34 - Reply

    Jeder Podcast wird besser durch Boris Schneider-Johne!

    Auch wenn sein Spielegeschmack nicht unbedingt dem meinem entspricht, so war es doch ein sehr interessantes Interview. Der Mann weiß einfach wovon er spricht.

    Ihr dürft ferne öfter einmal “Brettspiel-Neulinge” zu euch in die Sendung einladen.

    Grüße
    M

  2. MeepleSchreck 13. August 2015 at 11:31 - Reply

    Ich mag 7 Steps auch total, v.a. die Farben der Steine. *lol* Ich persönlich finde die Steine nur etwas zu glatt. Bei höheren Stapeln wird es manchmal schwierig, die Steine abzulegen, ohne etwas umzureißen. Aber ich mag es auch sehr gerne.

    Super cool, dass er auch Yatzi kennt. Wir haben den Autor von Dubbel Yatzy dieses Jahr zufällig in Stockholm getroffen, da bringt noch mal Schwung in das Spiel. 😉

    Ansonsten ein super cooler Gast, dessen Ansichten ich sehr gut fand und er hat einen guten Spiele-Geschmack. Und eine schöne Hörbuch-Erzähler-Stimme, angenehm zum Zuhören. 😉

    @Matthias: Die Veranstaltung auf Mallorca: dort geht es lediglich um Prototypen testen, oder? Wer ist da so da, nur Autoren und Verlage oder auch “Normalos”? 😉

    • Matthias 13. August 2015 at 17:14 - Reply

      Die Veranstaltung auf Mallorca ist das Cliquenabend-Gathering. Dort sind neben den Organisatoren von Cliquenabend nur Redakteure und Autoren vor Ort. Rund 25 Personen in der Summe um genau zu sein. Normalos, wie du sie bezeichnest sind nicht dabei. Sorry.

  3. Sven 1. September 2015 at 8:19 - Reply

    Herrlich, wie der Mann sich über schlechte Spiele aufregen kann! 😀 Schöne Folge!

Leave A Comment