BWS001 – Nürnberg 2014 Teil 1

Matthias war auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und hatte dort die Möglichkeit Interviews mit einigen Redakteuren zu führen.
In unseren ersten “Bretterwisser Spezial” spricht Matthias mit Christian Hildenbrand von Amigo und André Bronswijk von Pegasus.

Vielen Dank an Christian und André die sich für die Interviews zur Verfügung gestellt haben.

Viel Spaß beim Hören!

 


[podlove-contributor-list]

By | 2015-05-12T22:02:12+00:00 13. Februar 2014|Bretterwisser Spezial|2 Comments

2 Comments

  1. Manul 21. Februar 2014 at 23:35 - Reply

    Hi jungs,

    super ich finde allgemein solche Interviews Prima. Warum? Weil sie einen Einblick in mir uneinsichtiges geben. Ich mein es ist super wenn ihr über Themen sprecht. Keine Frage. Es ist dann aber eben doch noch einmal anders wenn jemand der in der Szene arbeitet was dazu sagt. Ich weis Matthias du arbeitest bei WYG. Wenn du da manchmal aus der Redakteuers sicht etwas sagst finde ich das auch super.

    Würd mich auch über Interviews mit Autoren freuen.

  2. Oliver Gehrmann 19. März 2014 at 17:34 - Reply

    Ich stecke ja nicht unendlich tief in dem Thema drin, aber ich führe selbst auch immer wieder Interviews mit Leuten. Ich wollte nur mal kurz an dieser Stelle das Feedback da lassen, dass ich die Vorgehensweise von Matthias beim Interview mit Christian wirklich hervorragend fand.
    Das war sauber vorbereitet und gut durchgezogen. Er hat an den richtigen Stellen übergeleitet oder gut nachgehakt, so dass das dann auch mal etwas tiefer in die Materie ging. Da fällt mir wirklich kein Kritikpunkt ein, selbst wenn ich’s krampfhaft versuche…

    Der André hat nichts von seinen Fähigkeiten, einer Frage geschickt auszuweichen (wenn auch nur “erstmal” – er geht dann ja später doch immer wieder darauf ein), eingebüßt. Und offenbar liebt er immer noch den Zwinker-Smilie sehr. Super Sache, bei dem hätte es mich auch sehr geärgert, wenn er sich irgendwie riesig verändert hätte. Aber gut, das hätte ich mir auch nicht so wirklich vorstellen können bei so einem starken Charakter. 🙂

Leave A Comment