BW025 – Hunter und Cron Brettspielclub

Heute sprechen wir mit Hunter & Cron alias Johannes Jaeger & Jan Cronauer über ihr neuen Projekt, den Hunter und Cron Brettspiel-Club.

avatar Arne Spillner
avatar Matthias Nagy
avatar Rene Illger
avatar Johannes Jaeger
avatar Jan Cronauer


SHOWNOTES

By | 2015-05-12T21:20:35+00:00 3. Oktober 2014|Bretterwisser|11 Comments

11 Comments

  1. Knut 5. Oktober 2014 at 14:40 - Reply

    Wieder eine sehr schöne Folge mit hochinteressanten Gästen.

    Habe mir grad den Trailer auf dem Hunter&-Cron-Channel angesehenund bin beeindruckt, wie hochwertig das ganze Projekt aussieht. Also ich bin am Dienstag dabei und schaue mir irgendwann die erste Folge an.

    Für dieses hervorragende projekte die besten Wünsche aus Bremen.

  2. Steffi 6. Oktober 2014 at 8:44 - Reply

    Bin durch die Folge neugierig geworden auf Black Fleet, das klang super. Gerade dann zufällig im Presseblättchen auf die Erklärung für die vermeintlich zu hohe Altersangabe gestoßen: ab 14 fürs Anleitung lesen und ab 8 fürs Mitspielen heißt es dort. Hätte man dann wohl besser auch so auf die Schachtel drucken sollen? Falls es tatsächlich nicht so draufsteht, ich muss mich ja bis zum regulären Release gedulden, um die Box in die Finger zu kriegen. Euch viel Spaß in Essen!

  3. Andy_Zoo 6. Oktober 2014 at 9:57 - Reply

    Gute Arbeit Jungs! Was mich noch interessiert hätte, auf wieviele Folgen ist den die erste Staffel angelegt? Gute Geschichte für die Space Cowboys! Vor der Messe das neue Spiel so vorgestellt zu bekommen, kann mir gut vorstellen, dass die Rechnung aufgeht. Alle Beteiligten scheinen recht begeistert von dem Spiel.
    Was mir auch sehr gut gefällt, dass auch kompliziertere Spiele vorgestellt werden sollen. Bin sehr gespannt und freue mich auf die erste Folge!

    • Matthias 6. Oktober 2014 at 10:25 - Reply

      Meines Wissens sind es erstmal 3 Sendungen.

    • Arne Spillner 7. Oktober 2014 at 9:00 - Reply

      Hunter und Cron haben gesagt, dass die erste Staffel erstmal auf 3 Folgen angesetzt ist. Die Folgen sollen dann im monatlichen Rhythmus erscheinen.

  4. Smuker 6. Oktober 2014 at 16:47 - Reply

    In Frankreich hat das “14+” auf Brettspielen einen anderen Grund. Sie haben hier gewisse Kontrollregularien bei Brettspielen die ein Spiel durchlaufen muss, wenn hier als Alter unter 14 Jahren steht. Wenn sie dies machen verursacht dies Zeit und zusätzliche Kosten. Steht allerdings 14+ auf der Schachtel können sie sich diese Tests sparen.

    So wurde es uns zumindestens mal von französischen Verlagen erzählt.

    • Arne Spillner 7. Oktober 2014 at 8:58 - Reply

      Bei dem Spiel “Helio” gab es in letzter Sekunde ja wohl auch eine Änderung. So, dass die Riesendrops noch schnell ins Spiel gekommen sind, obwohl in der Anleitung andere Steine abgedruckt sind. Meies Wissens gab es da Probleme mit EU-Gesetzen.

  5. Matthias 17. Dezember 2014 at 11:37 - Reply

    Leider habe ich den Podcast gerade erst entdeckt und bin jetzt am “durchhören”. Wie konnte ich das bisher übersehen(-hören)? Eine sehr schöne Episode, gerade weil das Thema Youtube-Präsenz für die Brettspielszene eine große Chance ist. Hunter & Cron finde ich hier vorbildlich (mittlerweile sind ja zwei Folgen des Brettspielclubs online), vor allem weil mir Tabletop auch einfach gut gefällt.

  6. Jens 23. Juli 2015 at 20:57 - Reply

    Ich habe ja angedroht, dass ich das Archiv durchhöre 😉

    Coole Folge. Hunter & Cron kannte ich zwar schon, aber das was sie in dieser Folge erzählt haben fand ich sehr interessant. Ich werde doch gleich noch mal YT durchsuchen um zu sehen ob ihre Serie Erfolg hatte und immer noch läuft.

    • Matthias Nagy 24. Juli 2015 at 8:05 - Reply

      Und wir haben angedroht, dass immer noch zu lesen. 🙂

      Die Serie war definitiv erfolgreich, denn eine zweite Staffel ist derzeit in Planung und soll wohl noch vor Essen gedreht werden.

  7. Mark 20. Juni 2016 at 9:33 - Reply

    Hinke ein wenig hinterher.
    Hatte mir mal den Brettspielclub angesehen. Kam mir vor wie beim perfekten Dinner und hab wieder aus gemacht.
    Ansonsten, wenn ich schon mal hier bin, super Podcast, ärgere mich manchmal das ein oder andere Spiel verpasst zu haben, und freue mich darauf mal von wirklichen Neuigkeiten zu hören.

Leave A Comment