BW002 – Essen 2013

Hier ist die zweite Folge der Bretterwisser. In dieser Folge unterhalten wir uns über die Spiel 2013 in Essen.

Obwohl wir direkt am Anfang der Folge betonen das wir dieses mal eine bessere technische Leistung abliefern wollen, ist uns (insbesondere mir) nicht gelungen. Da wir aber die Folge nicht mehr zeitnah neu Aufnehmen können, und wir nicht zu spät nach der Messe die Folge veröffentlichen wollen, haben wir uns entschlossen diese Folge dennoch zu veröffentlichen.

Also habt ein Nachsehen mit uns, das wird uns hoffentlich nicht nochmal passieren.

Dennoch viel Spaß beim Hören!

Hier geht es zu den gespielten Spielen….

 Gespielte Spiele

 

 

 

Teilnehmer:

[podlove-contributors]

By | 2015-05-12T22:11:21+00:00 31. Oktober 2013|Bretterwisser|7 Comments

7 Comments

  1. Hendrik 1. November 2013 at 19:24 - Reply

    Guten Tag, hat eigentlich auf der ganzen Messe niemand Prosperity von Knizia und Bleasdale gespielt? Hätte gedacht, dass das Spiel etwas mehr Wellen macht, aber man hört ja gar nichts…

    • Rene Illger 4. November 2013 at 12:34 - Reply

      Hallo Hendrik,

      ich hab es leider nicht anspielen können. Hatte ich auch nur durch Zufall “wiederentdeckt”. Wurde aber auch kein großer Hype drum gemacht. Ich hatte das Gefühl “lief halt so mit”.

  2. Andreas Buhlmann 2. November 2013 at 11:37 - Reply

    Hi Kollegen,
    ihr solltet bei euren aufnahmen den “Mute”-Button von Skype oder je nach dem was ihr verwendet nutzen. Denn man hört schon recht oft, husten, keuchen, schniefen, etc. von jemanden der gerade nicht spricht ;-).

    gruss
    Smuker

    • Rene Illger 7. November 2013 at 10:10 - Reply

      Hallo Kollege 😉
      ja war auch geplant. Nur hat uns da die Technik verlassen. Aber wir arbeiten daran, und geloben Besserung in der nächsten Folge.

  3. Jan Kempf 11. März 2015 at 22:32 - Reply

    Super Podcast!

    Eine Frage: Wie heißt das zur Messe Mittwochabend stattfindende und von Matthias beworbene Event im Unperfekthaus genau und was kann man sich darunter genauer vorstellen?

    • Matthias 11. März 2015 at 23:42 - Reply

      Die Veranstaltung heißt Warm-Up Day und findet dieses Jahr zum vierten Mal statt. Es ist ein gemütliches Beisammensitzen von vielen Leuten aus der Branche und etlichen normalen Spielern, wo Neuheiten schon gespielt werden können und es ein Super Buffet dazu gibt. Rechne nur nicht schon um 10 Uhr mit den Meisten sondern eher ab 18 Uhr.

      Weiter Infos und Anmeldung auf dieser Seite hier: http://www.spielegilde.org/warmupday/

      • Jan Kempf 12. März 2015 at 18:19 - Reply

        Besten Dank, ziehe ich auf jeden Fall mal in Erwägung :))

Leave A Comment