ADT007 – Weihnachtsempfehlungen

Gleich ist Nikolaus und Weihnachten ist nicht mehr weit. Die drei Bretterwisser haben jeder ein Spiel rausgesucht, welches sie für eine gute Geschenkidee halten. Dabei bedienen sie vor allem natürlich wieder unterschiedliche Geschmäcker.

avatar Rene Illger
164153
avatar Matthias Nagy
178900
avatar Arne Spillner
181327


SHOWNOTES

  • Hauptthema – Weihnachtsempfehlungen
  • Feedback bitte an
    • Email: info@bretterwisser.de
    • Twitter: @bretterwisser
    • Facebook
    • Blog
    • iTunes
By | 2016-02-15T13:16:14+00:00 5. Dezember 2015|Bretterwisser auf dem Tisch|2 Comments

2 Comments

  1. MeepleSchreck 13. Dezember 2015 at 19:58 - Reply

    Was finden “alle” nur an diesem Codenames? Irgendwie kann ich den Hype nicht nachbollziehen. Ich finde, da gibt es bessere Kommunikations-/Absackerspiele… Aber zum Glück stehe ich damit auch nicht ganz allein da. Das Positive an dem Spiel: man kann es in einer größeren Runde spielen.

    Ansonsten, schöne Folge. 😉

    • Matthias Nagy 15. Dezember 2015 at 10:15 - Reply

      Das finde ich das tolle. Nicht jeder muss jedes Spiel mögen. Bei Codenames mögen es halt sehr viele. Vor allem weil es echt verdammt wenige und einfache Regeln hat. Gerade auch im Hinblick zu seinem genetischen Vorgänger LinQ.

      Was mich natürlich aber viel mehr interessiert: Welches Kommunikationsspiel magst du besonders?

      Wir hatten in Folge 30 ja schon einen Blick darauf geworfen und ich speile immer noch gerne, Identik, Concept, Avalon, Skull & Roses, Time’s Up, etc…

Leave A Comment