ADT004 – Spiel 2014

Die Spiel 15 in Essen steht unmittelbar vor der Tür. Nächste Woche schon werfen wir einen Blick auf die Show und erzählen euch worauf wir uns am meisten freuen. Da nutzen wir die Gelegenheit und stellen jeder noch ein Spiel vom letzten Jahr vor und was aus unseren Tips vom letzten Jahr geworden ist.

avatar Rene Illger
168005
avatar Matthias Nagy
156714
avatar Arne Spillner
141736


SHOWNOTES

  • Hauptthema – Essen 2014
  • Feedback bitte an
    • Email: info@bretterwisser.de
    • Twitter: @bretterwisser
    • Facebook
    • Blog
    • iTunes
By | 2015-09-04T19:47:59+00:00 4. September 2015|Bretterwisser auf dem Tisch|4 Comments

4 Comments

  1. Hawwedampknepp 6. September 2015 at 9:26 - Reply

    Das Spiel Tal der Könige ist ein wirklich kleiner genialer Deckbauer… Die erste Runde fühlt sich wirklich falsch an, man spielt Karten ins Deck des Gegenspielers und gibt ihm damit sogar Punkte… aber am Ende macht es total Sinn, und es sind schöne Effekte auf den Karten.
    Der Pyramidenmechanismus ist auch ziemlich super 🙂

    Viel Spass damit 🙂

  2. Martin 9. September 2015 at 14:36 - Reply

    Ihr wollt uns einen Vorgeschmack auf die Spiel 2015 geben…bitte gebt doch auch ein Feedback zu den Haba Drillingen!

    • Matthias Nagy 9. September 2015 at 15:44 - Reply

      Die haben wir auf dem Schirm, aber die müssen wir natürlich erstmal selber spielen. Ich gehe davon aus, dass wir die eher nach der Messe erst in Ruhe testen können und dann erst sagen können wie die sind. Aber spannend ist es auf jeden Fall was da passiert.

  3. Fjordpirat 10. September 2015 at 8:51 - Reply

    Hallo Ihr drei,
    Ihr macht einen wirklich großartigen Job!!!
    Besonders die Interview-Folgen verschlinge ich jedes Mal und ich bin immer wieder begeistert was für coole Leute es in der Szene gibt!
    Aber jetzt der eigentliche Grund meines Kommentars:” Matthias, du musst unbedingt “Auf nach Indien” spielen! Ich finde es ist ein großartiges Spiel und es fasziniert mich jedesmal wenn es bei uns auf den Tisch kommt.
    Überhaupt bin ich ein Fan von Mikro-Spielen, freue mich schon auf “Seventh Hero” und demnächst auf “Willkommen im Dungeon”.
    Wer Lust auf “Auf nach Indien” hat und auch aus dem hohen Norden kommt, kann es auf unserem Stadt-Land-spielt Spieletag in Harrislee/Flensburg ausprobieren!

Leave A Comment