Der März ist ja viel schneller vergangen als mir lieb ist. Und ich habe auch noch nie soviel Spiele gespielt wie im März. Und auch wenn es fast nicht zu glauben ist, ein Spiel entwickelt sich dabei zu einem Dauerbrenner, der auch sehr sicher über den Jahrgang hinaus lange bei uns auf den Tisch kommen wird.

Mein Preisträger im März ist Isle of Skye

Isle_of_Skye_Box_3D_vl

Die kurze Spielzeit verbunden mit der Tatsache, dass es sich auch zu fünft sehr gut spielt sind schon alleine zwei feste Punkte. Die Vielfalt und bei jedem Spiel auf andere Sachen zu achten, Verbunden mit der Tatsache sich immer zu ärgern, egal ob man hinten dran ist (Das hole ich nie auf), oder vorne weg (Arg, ihr bekommt alle so viel Geld). Die Emotionen am Tisch sind deutlich höher, als ein Auktion oder Plättchenspiel alleine dies geschafft hätte. Zusammen mit der Tatsache, das solche Mischungen normalerweise eher beide Gruppen abstoßen, aber sie hier verbinden macht dieses Kleinod zu einem Muss in jeder Spielsammlung.

Und hier der Link zum Originalartikel