Irgendwie kommt man ja doch nicht dazu ein cooles Spiel dauernd zu spielen. Bei Pandemic Legacy war das Suchgefühl so hoch, dass es nicht ohne ging. Aber bei meinem Spiel des Monats ist es diesmal sehr angenehm, und kann gut über einen längeren Zeitraum verteilt werden.

Mein Preisträger im Januar ist T.I.M.E Stories

TimeStories_BOX3DL_300dpi

Denn für T.I.M.E Stories brauche ich nur einen Abend. Den dann gerne gefüllt mit 6 Stunden, aber die intensiven sechs Stunden könnte ich nicht jede Woche haben. Das wäre vermutlich zu erschöpfend. Aber durch einen neuen Fall alle zwei bis drei Monate kann man sich in Ruhe hinsetzen und den Fall dafür um so mehr genießen.

Und da finde ich haben die ersten zwei schon etwas Reichweite erblicken lassen. So gibt es konkrete Puzzle, Viele Proben und Abschätzungen und Schlussfolgerungen aus der Geschichte. Und gerade der zweite Fall mit Marcy ist eigentlich noch eine Nummer intensiver als der erste Fall. Auch graphisch ist da eine große Abwechslung gegeben. Ich freue mich schon auf die vielen Fälle die da noch kommen mögen. Gerne mehr davon, Space Cowboys.

Und hier der Link zum Originalartikel