Der Februar war dieses Jahr einen Tag länger dieses Jahr, und dennoch hatte ich gefühlt noch nie so wenig Zeit. Dauernd unterwegs und überall auf dem Sprung. Trips an verschiedene Orte im Flugzeug und Auto unterwegs und nebenbei noch Aufgaben erledigen. Und dennoch habe ich es geschafft einige Spiele auf den Tisch zu bringen. Und eins das schnell geht und Spaß macht, gerade auch in der Familie, ist diesmal mein Spiel des Monats.

Mein Preisträger im Februar ist Karuba

458x343

Verglichen mit den Highlights wie Pandemie Legacy und T.I.M.E Stories wirkt Karuna gerade zu anarchisch schnell und einfach. Aber das ist vermutlich auch das spannende und ergänzende an diesem Spiel. Meine Kinder haben Freude daran Kombinationen auszuprobieren und die Entscheidung zu treffen ob man nun läuft oder noch baut ist auch beim x-ten Mal noch nicht aufgebraucht.

Karuba hat so seinen Platz in diesem Jahrgang verewigt Wäre schade, wenn die Jury das nicht sehen würde, aber ich bin mir sicher, dass mindestens eine Empfehlung dabei sein sollte.

Und hier der Link zum Originalartikel