Es gibt echt nicht viele gute 2 Personenspiele die wirklich gut sind und in diesem Jahr ist das vermutlich kein anderes im selben Maße wie dieses Highlight.

Mein Preisträger im April ist 7 Wonders Duell

 

7WondersDuel_COVER_300dpi

Selbst nach 20 Spielen ist da noch was zu entdecken. Der Wunsch mit den verschiedensten Wundern zu gewinnen, den Gegner mit Militär zu überrennen oder einfach nur seine Pläne zu lesen und zu durchkreuzen. In diesem Spiel ist einiges drin und so schnell auch nicht zu ergründen.

Um so schöner zu sehen das bevor das Thema kalt wird, schon eine Erweiterung in der Mache ist. Und damit meine ich keine Erweiterung die nur ein paar neue Wunder beinhaltet oder neue Plättchen. Nein es kommen komplett neue Elemente rein wie Götter. So schnell wird dieses Spiel also nicht verschwinden. Zum Glück.

Und hier der Link zum Originalartikel