BW086 – SdJ 1993 – 1995

Alle reden schon vom nächsten Spiel des Jahres. Wir von ein paar Alten. Teil 4 unserers Rückblicks auf diesen wichtigen Preis. Diesmal die Jahre -2 bis 0 vC (vor Catan)

avatar Rene Illger
avatar Matthias Nagy
avatar Arne Spillner


SHOWNOTES

  • Spielevorstellungen
  • Hauptthema: Die Spiele des Jahres 1993 – 1995
  • Feedback bitte an
    • Email: info@bretterwisser.de
    • Twitter: @bretterwisser
    • Facebook
    • Blog
    • iTunes
By | 2017-03-05T20:21:45+00:00 5. März 2017|Bretterwisser|3 Comments

3 Comments

  1. Alex 8. März 2017 at 16:59 - Reply

    Wir haben es damals als Kinder mit unseren Eltern gespielt, da war Kula Kula eigentlich immer ganz beliebt – heute spielen würde ich es wohl auch nicht mehr 😉

  2. Heiko Bernhörster 17. März 2017 at 15:09 - Reply

    Ich habe übrigens noch nie Catan gespielt. War damals nicht aktiv bzw bin heute auch nur so Semiaktiv. Immer viel zu wenig Zeit…

  3. Sve 27. März 2017 at 21:40 - Reply

    Wir haben früher mit den Eltern Catan gespielt, obwohl meine Eltern kaum gespielt haben, sonst hatten sie nur auf achse gehabt und das wurde meist gespielt. Siedler habe ich auch einigen Freunden gezeigt, fanden alle gut. Komisch ist, ich mag Catan heute gar nicht mehr, auch meine freunde von früher, die alle keine Spieler geworden sind, mögen das Spiel heute auch nicht mehr. Wenn man sich 2-3 im jahr zum Spielen trifft wollen die was modernes, cooles ausprobieren, wie cosa nostra, pandemic oder yggdrasil, da sind die Themen noch frisch,oft höre ich,bloß nicht wieder siedeln und handeln wie früher…

Leave A Comment