Das letze Spiel des Jahres hat auf der einen Seite immer den Vorteil, dass es am besten im Gedächtnis bleibt, auf der anderen Seite ist es beim Blick auf den vergangenen Jahrgang meist wieder aus dem Gedächtnis raus. Aber wenn ein Speil für 2015 steht wie sonst kein anderes, dann dieses hier.

Mein Preisträger im Dezember ist Pandemic Legacy Season 1

Pandemie_Legacy_COVER_72dpi

Ein Spiel, dass in der Geschwindigkeit die Herzen der Spieler erobert und dabei auch tatsächlich so gut ist, und neue Wege auf seine Weise bestreitet, dann Pandemic meets Legacy. Wer bisher nicht die Chance hatte dieses Spiel zu spielen, sollte es nachholen. Ich selber kann an meinen Kollegen und anderen miterleben wie sie alle Stückweise erleben, welche Geschichte sich dabei ausbreitet. Wie auf einmal überraschende Veränderungen aufkommen und wie die Spieler einiges tun müssen um das auch alles gemeinsam zu ermöglichen. Team-Arbeit war noch nie so spannend. Nicht umsonst eines der besten Spiele aller Zeiten.

Und hier der Link zum Originalartikel