BWS034 – Spiel 16 – Tag 1

Wir berichten über Tag 1 der Spiel 16.

avatar Rene Illger
avatar Matthias Nagy
avatar Arne Spillner

By | 2016-11-16T09:35:54+00:00 13. Oktober 2016|Bretterwisser Spezial|3 Comments

3 Comments

  1. Jens 16. Oktober 2016 at 7:13 - Reply

    Moin,
    vielen Dank für die informative Folge. Leider kann ich eure Begeisterung für “Noch mal” nicht teilen. Solo mag es durch die Begrenzung der Züge noch Freude bereiten – mit zwei Spielern fehlt dieser (wie die Fehlwürfe bei Qwixx) und es kann die Spannung nicht halten. Alternativ könnte für ein Spieler der kein Kreuz machen kann, die Regel gelten, ein beliebiges Feld (angrenzend) zu streichen.
    Komisch fanden wir ebenfalls die Sonderregel für die ersten drei Züge.
    Insgesamt war die Downtime zu hoch. Die Qw… Spiele sind an dieser Stelle schneller und halten die Spannung in allen Besetzungen.

  2. ohneQ 18. Oktober 2016 at 18:59 - Reply

    Wow, die Neue Seite sieht sehr schön und aufgeräumt aus – Super! Auch vielen Dank für die Erwähnung von Spielen mit Podcaster- Und BloggerInnen! 🙂

    Habt Spaß!

    Johannes

  3. Ben 31. Oktober 2016 at 13:02 - Reply

    Hi,
    Bin einer der jenigen, der jedes zweite Wochenende ticket to ride spielt. Besonders wegen der nicht vorhandene Sprach Barriere. Spielsprache ist bei uns falls vorhanden English oder rudimentäres Türkisch. Habe mir die Weltreise dementsprechend gekauft.
    Habt Ihr ähnlich gute Tips für Familienspiele die man auch ohne eine gemeinsame Sprache spülen kann. Ich muss immer wieder feststellen, dass wir trotz meiner rund 300 Spiele immer nur ticket to ride Spielen.

Leave A Comment