avatar
Rene Illger
avatar
Arne Spillner
avatar
Sonja Domke

Wir machen auch um schwierige Themen in Brettspielen keinen Bogen. Da wir letzte Woche noch hölzern versucht haben unsere Meinung kundzutun, haben wir uns diese Woche Edwin Lischka eingeladen

Wir machen auch um schwierige Themen in Brettspielen keinen Bogen. Da wir letzte Woche noch hölzern versucht haben unsere Meinung kundzutun, haben wir uns diese Woche Edwin Lischka eingeladen

Ein „spielerisches“ Hallo aus Österreich, zuerst mal vielen Dank für den letzten Podcast-Tipp „Kein Mucks!“ und auch gleichzeitig für Eure „Podcast-Folgen“ – bin ein Stammhörer von Anfang an und freue mich immer wieder sehr auf jede weitere Folge. Die Vielfalt und immer wieder interessanten Themen die Ihr behandelt, sind immer ein Genuss anzuhören.

Heute hätte ich mal einen Vorschlag für ein Thema bzw. eine Frage: Was war/ist eigentlich der Auslöser dafür, dass heute (gefühlt plötzlich) jede Würfelfarbe, jede Aktion und vieles andere so kritisch hinterfragt und auf die Waagschale gelegt wird, was aber vor ein paar Jahren (eigentlich) kein Thema war?

Beispiel: Puerto Rico w/Plantagenarbeiter, Marco Polo w/ schwarzer Würfel oder auch ganz aktuell Paleo w/ zuvieler hellhäutiger Steinzeitmenschen … Eure Meinung bzw. Antworten würden mich sehr interessieren …

Verspielte Grüße und Bitte so weitermachen
Kurt

https://www.ardmediathek.de/video/board-games-willkommen-in-der-welt-der-brettspiele/nichts-ist-unschuldig-s01-e03/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTI5NDk/